Künstler 2019

Es stehen bereits alle Künstler für das diesjährige Programm von Bamberg Zaubert 2019 fest.

Alle Künstler, Auftrittspläne und viele weitere Informationen gibt es im neuen Programmheft 2019. Dieses ist auf dem gesamten Festivalgelände für 2,00 EUR zu erwerben (z.B. Maxplatz - Infopoint).

Mit dem Kauf eines Festabzeichens & Programmheftes unterstützen und helfen Sie dem Stadtmarketing Bamberg dabei, das beliebte Kleinkunstfestival auch im nächsten Jahr wieder für alle Besucher ohne Eintritt anbieten zu können! Wir sagen Danke!

Alessandro Alegria

Herkunft: Italien
Sparte: Zauberei

"The Dini Show" ist eine moderne Show, die von alten Straßenmagiern inspiriert wurde, die mit ihren magischen Darbietungen von Land zu Land reisten. Unterhaltsam, überraschend, Objekte, die plötzlich verschwinden und wieder erscheinen, ihre Farbe ändern, oder sich miteinander verbinden. All dies geschieht in kurzer Entfernung direkt vor Ihren Augen und hinterlässt in Ihnen das wunderbare Gefühl der Überraschung, das diese Kunstform auszeichnet. Die Dini-Show ist eine Show voller Wendungen, die Menschen jeden Alters ohne Sprachbarrieren amüsiert und unterhält.

Weitere Infos unter: https://www.alessandroalegria.com/

Alexander Lehmann

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Alexander Lehmann steht für Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben. Sein Entertainment ist immer kunstvoll durchdacht und sein Humor sympathisch und clever. Er liebt die Zauberkunst und interpretiert diese auf einzigartige Weise neu.
Überraschende Momente, eine einzigartige Performance und magische Bilder die im Kopf entstehen, machen den Reiz von Alexander Lehmann aus.

Die Zuschauer werden für einige Momente aus ihrem Alltag entführt und entdecken Zauberkunst auf hohem Niveau - abseits von Taschenspielertricks und alten Klischees. Seine Darbietungen sind nicht übernatürlich, aber trotzdem magisch und kreieren sprichwörtlich Braintattoos in den Köpfen der Gäste.

Weitere Infos unter: www.zaubernohnehasen.de

Batek

Herkunft: Deutschland
Disziplin: Zauberei

Batek verzaubert charmant sein Publikum mit überraschender und spaßiger Straßenmagie.
Mit weißen Seilen, klingenden Silbermünzen, Metallringen und gefährlichen Mausefallen werden erstaunliche Illusionen möglich. Sein treuer Begleiter Rocky, ein kleines süßes Waschbärjunges, wird Kinder, wie auch Erwachsene, begeistern. Batek zeigt auch seine verwunderliche Version des Spieles mit Bechern und den freundlichen Bällchen Bix, Bax und Bux. Er kommt in einem Kostüm im Stil der 30er Jahre, als eine liebevolle Hommage an den Straßenzauberkünstler Jerry Salazar aus San Francisco. Der weckte in ihm einst den unbändigen Spaß an der Straßenzauberei.

Weitere Infos unter: www.batek-zauberei.de

Barabbas Clowns

Herkunft: Italien

Sparte: Clownerie

Die Barabbas Clowns wurden 1979 in Arese/Italien gegründet und sind ein in Europa einzigartiges Bühnenprojekt. Einst in der Don Bosco Jugendhilfe entstanden, ist die Gruppe inzwischen weit über die Grenzen Italiens bekannt und auf Tourneen in Deutschland, Ungarn, in die Schweiz, nach Polen, nach Georgien, nach Frankreich, in die Tschechische Republik und nach Spanien unterwegs. Die Barabbas Clowns bringen mit ihren Geschichten voller Poesie und Komik nicht nur die Zuschauer zum Lachen, sondern lindern Not in der ganzen Welt. Ihre Einnahmen spenden sie an verschiedene Hilfsprojekte, z.B. in Peru, Ruanda oder Bosnien.

Weitere Infos unter:  https://www.barabbas.it

Bex in Motion

Herkunft: Kanada
Sparte: Akrobatik

Machen Sie eine Spritztour mit Bex in Motion! Eine Show mit Feuer-, Akrobatik- und faszinierenden Hula-Hoop-Elementen. Eine spontane Tanzparty voller Spaß und Spannung für alle Altersgruppen! Mit ihrer skurrilen, unbeschwerten Art und der Fähigkeit, die Zuschauer in ihre Vorstellung einzubeziehen, zeigt Bex eine Show, die Sie mit Sicherheit bewegen wird!

Weitere Infos unter: http://www.bexinmotion.com/mixes

Black Belt Center

Herkunft: Deutschland
Sparte: Taekwon-Do

Musik, zerberstende Backsteine und Taekwon-Do

Das Demo Team der Taekwon-Do-Schule Black Belt Center Bamberg unter Leitung von Uwe Meisel, verzaubert das Bamberger Publikum mit spektakulären Kampfkunst-Einlagen. Erleben Sie eine fulminante Show, in der schier unmenschliche Kräfte Holz und Steine zu Bruch gehen lassen und Taekwon-Dokas über acht Menschen springen. Eine Kampfkunstshow für Groß und Klein.

Body & Soul - Schule für Tanz und Percussion

Herkunft: Deutschland
Sparte: Tanz / HipHop Newstyle / Breakdance

Christopher Griebel und Paul Biskup sind seit vielen Jahren durch ihre atemberaubenden Performances unter ihrem Künstlernamen II Move auf Bambergs Bühnen und darüber hinaus bekannt und beliebt. Zu „Bamberg zaubert“ gibt es eine „Extended Version“: Aus 2 mach 4. Gemeinsam mit Michael Kegelmann und Andy Reimer lassen unsere 4 Tänzer-Freunde, geprägt von ihren großen Idolen wie z.B. Michael Jackson, ihre individuellen Stile in einer neuen Show mitreißend zusammenfließen. Mit ihrer hingebungsvollen „Visualisierung“ der Musik, enthüllen sie dieser ihre ganz eigene Magie.

Weitere Infos unter: www.body-and-soul-bamberg.de

BOMBINOFF

Herkunft: Spanien
Sparte: Streetshow

Bombinoff, dieser facettenreiche, exzentrische und liebenswerte Charakter. Unglaublich perfektionistisch, präsentiert er seine Zirkus- / Theatershow "Frizzante, ma non troppo", in der seine trivialen "Tricks" zu großen Acts werden.

Bewaffnet mit Hut und Gehstock kommt er an, mit dem er einen mit Robotertanz vermischten Objektmanipulationsakt ausführt bevor er sich in einen verrückten, tanzenden Orchesterdirigenten verwandelte. Die Straße wird zur perfekten Bühne für seine Show. Er nutzt alles, was um ihn herum passiert, um seine Handlung aufzupeppen, voller unterhaltsamer Improvisationen, bei denen das Publikum von Anfang bis Ende involviert ist. Und das alles natürlich mit Rhythmus und viel Klasse!

Weitere Infos unter: http://www.bombinoff.com/


Braidon Morris

Herkunft: Schottland
Sparte: Zauberei

Braidon Morris aus Lancaster in Schottland ist auf den Bühnen dieser Welt zu Hause. Als Entertainer, Comedian und Zauberkünstler steht er auf den Bühnen dieser Welt, zaubert aber auch im kleinen Kreis und ist gern gesehener Künstler bei den Festivals rund um den Erdball.

Er wurde mehrfacher Preisträger bei den International Awards of Street Magic und ist Preisträger des ostfriesischen Kleinkunstpreises. Seine Show Elemente sind spannend, lustig und interaktiv.

Braidon Morris präsentiert seine Shows in einem Misch-Masch aus Deutsch und Englisch. Schon hierbei bleibt kein Auge trocken. Wenn dann noch die Zauberei dazu kommt ...

Seien Sie gespannt und erleben Sie: Comedy Magic de Luxe

Weitere Infos unter www.braidon-morris.de

Christian Lavey

Herkunft: Luxemburg
Sparte: Zauberei

Christian Lavey, der junge dynamische Zauberer aus Luxemburg.
Er tourte bereits mit seiner Show durch mehrere Länder Europas und war auch bereits in den USA zu Gast. Lustig, ein wenig frech, interaktiv, so lässt sich die Show von Christian Lavey wohl am besten beschreiben.

Christians Zaubershow ist für die ganze Familie. Für einfach jeden ist etwas dabei. Und natürlich wird auch so manche Überraschung nicht fehlen.

Weitere Infos unter: http://lavey.lu/main/home-zauberer-christian-lavey/

Christoph Gobet

Herkunft: Deutschland
Sparte: Trapezakrobatik

Normalerweise ist Christophe Gobet als Teil des Trapezduos 'High Tension' zu sehen.

Für das diesjährige Strassenfestival 'Bamberg Zaubert' hat er jetzt eine Solonummer am Seil kreiert.

Kraftvoll und dynamisch zugleich verwickelt er sich in sein Seil und zeigt dabei verschiedene Figuren und Abfaller.

CHR!ST°PHER der Hofzauberer

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Da ist er wieder: CHR!ST°PHER der Hofzauberer!

Und wieder hat er eine lustige Familienshow im Gepäck!

Kartentricks, verrücktes Wasser die berühmten Ringe und vieles mahr...

Die Kinder können sich schon mal aufs Mitmachen freuen, die Großen auf jede Menge Spaß -  schließlich ist CHR!ST°PHER Spezialist für Kinderverzückung und elegantverrückte Erwachsenenbeglückung!

 

Weitere Infos unter www.zauberer.la

Circênicos Company

Herkunft: Brasilien
Sparte: Streetshow

Die Circênicos Company (seit 2006) aus Brasilien ist eine exzentrische Artistengruppe. Sie bringt Zirkus, Theater, bildende Kunst, Folklore und Illusionstechniken zusammen und entwickelt eine ganz besondere spielerische Sprache, die von fantastischen Charakteren präsentiert wird, die wie aus einem Cartoon erscheinen.

UTOPIA, eine Illusionismus- und Comedy-Show, konzentriert sich auf zeitgenössische Experimente, die mit tausendjährigen Geheimnissen der Magie verbunden sind. Eine Mischung aus Illusionismus, physischem Theater, Pantomime und der Poesie eines Clowns.

Weitere Infos unter: circenicos.com/

COTZANI & WENDY

Herkunft: Argentinien
Sparte: Straßenshow

COTZANI & WENDY verwandeln die Straße in eine große Zirkusmanege, um den Geist des traditionellen Zirkus lebendig zu erhalten. Die beiden Künstler haben dabei klassische Disziplinen wie das Messerwerfen im Gepäck und wandeln diese Traditionen in eine Straßenshow um, die jedes Publikum begeistern wird.

Eine Zirkusgeschichte, zwei Charaktere und ein wunderbarer Kontrast aus Sympathie und Ernsthaftigkeit, Ungeschicklichkeit und besonderen Fähigkeiten.

Weitere Infos unter: https://www.cotzaniandwendy.com/

Herkunft: Argentinien

Sparte: Straßenshow

COTZANI & WENDY verwandeln die Straße in eine große Zirkusmanege, um den Geist des traditionellen Zirkus lebendig zu erhalten. Die beiden Künstler haben dabei klassische Disziplinen wie das Messerwerfen im Gepäck und wandeln diese Traditionen in eine Straßenshow um, die jedes Publikum begeistern wird.

Eine Zirkusgeschichte, zwei Charaktere und ein wunderbarer Kontrast aus Sympathie und Ernsthaftigkeit, Ungeschicklichkeit und besonderen Fähigkeiten.

Weitere Infos unter: https://www.cotzaniandwendy.com/

Der charmante Jay

Herkunft: Südkorea
Sparte: Zauberei

Der Charmante Jay ist jemand der klassische Zauberei und exzentrischen Jazz mag, er ist ein sanftmütiger Zauberer, mit außerordentlichen Können. Jedes mal wenn er versucht etwas vorzuführen, misslingt es ihm, wenn er versucht seinen Fehlschlag zu vertuschen, passiert ihm eine weitere Schusseligkeit,vor allem wenn er auf einer Bühne vor Publikum steht.

Er versucht immer ein cleverer, geschickter Zauberer zu sein, wenn das Publikum jedoch genauer hinschaut,ist er mehr eine Clownsfigur, ein Charakter aus einem Stummfilm. Am Ende seiner Show gelingen ihm seine Vorhaben erfolgreich und er verzauert und regt das Publikum mit beeindruckenden Tricks an, auch wenn sein Auftreten und Handeln in der Albernheit seiner Clownswelt bleibt.

Deux à la Tâche

Herkunft: Spanien

Sparte: Zauberei

Crack Up Show ist eine dynamische, kraftvolle, lustige und witzige Show, die dem Publikum keine andere Wahl lässt, als sie zu genießen. Comedy, Magie, Humor und zwei gefährlich unterschiedliche Charaktere. Ein eingebildeter Magier und sein unerfahrener Assistent haben eine komplizierte Beziehung auf der Bühne, die zu den absurdesten Situationen führt - voller Gags und mit einem emotionalen und unerwarteten Ende.

Weitere Infos unter: www.deuxalatache.com

Duo un pie

Herkunft: Argentinien
Sparte: Akrobatik

Zwei Matrosen, eine wunderschöne junge Frau und ein unschuldiger Junge, verloren in einem Hafen einer phantastischen Welt.

Sie ist eine ausgezeichnete Akrobatin und Tänzerin. Er ist ein verrückter Träumer, der von Liebe träumt. Eine lustige Zirkuskomödie, an der nichts fehlt, nur der letzte Kuss. Akrobatik, Sprünge, Jonglieren, Balancieren und Musik. Spinat The Clown und Miss Winter laden Sie ein, durch diese fabelhafte Geschichte von Humor und Salz zu navigieren.

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/duounpie/

Eitis

Herkunft: Argentinien
Sparte: Streetshow

EITIS ist neugierig, einfühlsam und geduldig, aber auch hektisch und von Natur aus sehr aktiv. Seine einfache und kreative Sprache regt die Vorstellungskraft des Publikums durchgehend an und lädt die Zuschauer vom Staunen, Rätseln und Lachen ein.

"POR EL MOMENTO" von EITIS ist eine Ein-Mann-Show voller Magie und Zirkuselementen. Karten fliegen, knöpfe verschwinden, Taschentücher wechseln ihre Farbe, Bälle verwandeln sich auf extravagante Weise in unterschiedliche andere Formen.

Weitere Infos unter: http://www.eitismagia.com/

Felix van Dover

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

"Wunderwesen-Wissenschaftler Felix van Dover wird Ihnen die Welt der magischen Lebewesen und Kreaturen näherbringen.

Eine Mischung aus fantastischen Geschichten und unerklärlichen Momenten wird Eindruck bei Ihnen hinterlassen. Erleben Sie Kobolde, Einhörner und Drachen, aus nächster Nähe. Freuen Sie sich darauf, wenn Deutschlands einziger Fabelwesen-Wissenschaftler Sie mit auf eine Reise mit in seine magische Welt nimmt."

Weitere Infos unter: www.DanielHank.de

FENFIRE

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen -diesen Spruch leben die beiden österreichischen Artisten wahrlich -und der Funke springt über:
Mit präzisen Choreographien, imposanten Feuerbildern und beeindruckender Manipulationstechnik heizen sie dem Publikum ein. Die Show beginnt lyrisch, steigert sich zum kraftvollen Tanz mit dem Feuer und endet im grossen Finale vollerÜberraschungen -WOW-Momente garantiert!
FENFIRE ist bisher auf 4 Kontinenten und 39 Ländern erfolgreich aufgetreten und freuen sich darauf auch deine Stadt zu befeuern. LETS BURN TOGETHER!

www.FENFIRE.at

Feuersterne

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Ein Rhythmus der mitreißt. Die Feuersterne lassen die Flammen zum satten Sound moderner Rock- und Popsongs tanzen. In einem Wechsel aus rhythmischem Feuerspiel und Akrobatik laden die Feuersterne das Publikum zum Staunen und zum Mitrocken ein. Eine Show, bei der die Münder offen, aber die Füße nicht stillstehen wollen. Let’s rock!

Weitere Infos unter www.feuersterne.at

Firebirds

Herkunft: Ungarn
Sparte: Streetshow (tagsüber), Feuershow (nachts)

Steam ON! Steampunk-Streetshow

Eine lustige und akrobatische Rettung der Welt in 30 Minuten

Die drei eigenartigen Mitglieder dieses Zeitreisezirkus streifen auf ihrem dampfbetriebenen Gefährt durch ein endloses Labyrinth von Raum und Zeit. Ihre Mission: Fragmente von Freude, Liebe uns Glück zu sammeln und zu vervielfachen. Sie sind entschlossen, Menschen zum Lachen und Klatschen zu bringen, denn nur so können sie die Welt retten.

Swing Over - Eine akrobatische Feuerjonglage-Show

Das gut geölte Trio albert gerne herum, als gäbe es keinen Morgen mehr. Dabei versuchen sie ständig, sich gegenseitig auszustechen, indem sie geschickt mit Feuer jonglieren und brennende Requisiten himmelhoch fliegen lassen. Diese Charaktere schaffen es mit ihrer humorvollen Art das Herz des Publikums innerhalb weniger Minuten zu gewinnen. Gewinner des Bamberg Zaubert Publikumspreis 2013, 2014, 2015

Weitere Infos unter https://firebirds.hu/

flowmotion dance company

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Swing Café ist eine konzeptionell durchgestylte Straßenshow-Lebensfreude, Stil und Glamour der 1920er Jahre in einem Potpourri mit Artistik, Tanz und Effekten. Das Swing Café ist ein Ort der Party und Poesie, von Flair und Esprit. Technisch raffinierte Feuermanipulation, Tanz auf Hoverboards und Akrobatik garantieren ein breites Spektrum von Wow-Momenten.

Here’s to the nights we don’t remember, with the friends we won’t forget.

Weitere Infos unter: www.flowmotiondancecompany.com

JAGO & L-ION

Herkunft: Spanien, Deutschland
Sparte: Walkact, Feuershow

Groß, hoch und unübersehbar läuft das deutsch-spanische Artistenduo tagsüber auf Stelzen mit beeindruckenden Kostümen durch die Stadt;

Bei Einbruch der Dunkelheit zeigen sie dann ihre unvergessliche und mitreißende dynamisch-akrobatische Feuershow.

Weitere Infos unter: www.jago-l-ion.productions

 

Jay Rawlings

Herkunft: UK
Disziplin: Zauberei, Streetshow

Nehmen Sie eine einzigartige Mischung aus Comedy, Jonglage und Magie - fügen Sie einen Hauch von Jays ansteckendem Charme hinzu, und wir haben das moderne Gesicht des Varieté!

Jays außergewöhnliche Talente haben ihn um die ganze Welt gebracht und ihm sogar einen Guinness-Weltrekord eingebracht! Der in diesem Jahr in Großbritannien im Fernsehen übertragen wurde.

Weitere Infos unter: https://www.jayrawlings.com/

Jovo

Herkunft: Deutschland
Disziplin: Streetshow

Mit seinem Programm „Läuft“ präsentiert Jovo einen spontanen, frischen Mix aus Artistik und Comedy. Jonglage, Zaubertrickparodien, Publikumsinteraktionen – Abwechslung ist garantiert und jede Show ein Unikat. Ganz nach dem Motto „Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte mal geradeaus laufen“, stellt Jovo seine Zuschauer spontan auf die Probe und bindet sie direkt in die Show ein. Mit seinem Witz, Charme und eloquentem Bekennen zur Nichtperfektion schafft Jovo es, dass alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

Weitere Infos unter https://www.jovo-arts.de/

Kaa

Herkunft: Deutschland
Sparte: Jonglage, LED-Show

Der charmante Vielseitigkeitskünstler bezaubert durch moderne Jonglage, Objektmanipulation und außergewöhnliche Kunststücke, die auf magische Weise ein glückliches "Gehirnschmunzeln" hinterlassen. Bei Dunkelheit wird Sie eine spektakuläre Lichtershow Raum und Zeit vergessen und einen bleibenden Eindruck entstehen lassen.

Weitere Informationen unter:http://www.feuerlichter.de/

Last Samurai Taka

Herkunft: Japan
Sparte: Streetshow

Ein Samurai, der zu Beginn seiner Show ruhig und stilvoll Tee zubereitet, um dann im nächsten Moment in den verschiedenen Phasen seiner Show eine Flag Performance, Jonglage und Comedy-Zauberei zum Besten zu geben. Eine einzigartige und ganz besondere Samurai-Show.

Weitere Infos unter: https://youtu.be/8xUTBJ4MXzA

Lebart

Herkunft: Spanien
Sparte: Zauberei

In „The Amazing Lebart Show“ kombiniert Lebart verschiedene Fertigkeiten, die ihren roten Faden in der Magie und einer großen Portion Humor finden.

Dies gepaart mit Lebarts großartigem Charisma, hervorragender Körperbeherrschung und brillanter Kommunikationsfähigkeit machen die Show zu etwas Einzigartigem..

Weitere Infos unter: http://www.magolebart.com.ar/lebart.php

Leonardo & Mirilla

Herkunft: Spanien
Sparte: Zauberei

Chequín ist eine Zaubershow, bei der Magier Leonardo auf Reisen im Hotel Extravaganza ankommt, wo ihn eine einzigartige Empfangsdame namens Mirilla erwartet und dann Ihr gemeinsames Abenteuer beginnt.

Der Name Chequín, ist inspiriert durch den Ausdruck des Eincheckens im Hotel. In diesem Fall betreten wir einen Ort, an dem das Unmögliche möglich wird.

Chequín  ist eine dynamische Show, an der das Publikum aktiv teilnimmt. Sie besticht durch Ausdrucksstärke und Momente, die das Publikum fesseln. Dies geschieht weniger durch Worte, als durch Bilder und Gesten. Der Einsatz eines passenden Bühnenbildes und einer unterhaltsamen Choreografie runden die Show ab.

Manic Freak

Herkunft: Argentinien
Sparte: Akrobatik

Ein verrückter Exzentriker, ein Freak, eine Person, die schwindelerregende Höhen genießt, eine Person, die das Ungleichgewicht liebt.

Manic Freak ist ein dynamischer und charismatischer Charakter. Diese Figur zerbricht traditionelle Strukturen und bewegt sich flink auf der Bühne und interagiert direkt mit dem Publikum. Durch die Kombination aus Jonglage, Akrobatik und Balanceakten gelingt es ihm, das Publikum zu fesseln und jedermanns inneres Kind zu erreichen.

Weitere Infos unter: www.manicfreak.com.ar

Margo Gram

Herkunft: Frankreich
Sparte: Puppentheater

Cyclose ist ein 20-minütiger poetischer Moment für jedermann mit 3 Marionetten. Gemeinsam erschaffen wir eine bezaubernde traumhafte Reise der Phantasie.

Geburt ist nicht der Anfang, Tod ist nicht das Ende, der Zyklus geht weiter. Die ansteckende Energie und der zarte Aufführungsstil werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren.

Weitere Infos unter: https://www.margogram.com/EN/

Herkunft: Frankreich

Sparte: Puppentheater


Cyclose ist ein 20-minütiger poetischer Moment für jedermann mit 3 Marionetten. Gemeinsam erschaffen wir eine bezaubernde traumhafte Reise der Phantasie.

Geburt ist nicht der Anfang, Tod ist nicht das Ende, der Zyklus geht weiter. Die ansteckende Energie und der zarte Aufführungsstil werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren.

Weitere Infos unter: https://www.margogram.com/EN/

Mario Richter

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Der Künstler Mario Richter zeigt mit seinem Markenzeichen den grünen Schuhen, dass er andere Wege in der Zauberkunst für Kinder und Erwachsene geht. Sein Publikum unterhält er sympathisch frech, verrückt und magisch. Mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht und jeder Menge Staunen in den Taschen überrascht er immer wieder neu. Dieses Jahr präsentiert er seine bunte Show „Color“. Mitreißende, aber auch nachdenkliche Zaubereien, bei Ihm ist alles möglich!

Weitere Infos unter: www.ZaubererundModerator.de

Master’n‘Margarita

Herkunft: Serbien
Sparte: Streetshow, Feuershow

Cabaret for Dummies ist eine Straßenfeuershow, die wie ein Kabarett aufgebaut ist - inklusive einer Portion Gefahr, Comedy und Feuermagie. Feuer Hulahoop, Tanz mit dem Publikum und Feuer spucken sind nur ein Vorgeschmack auf das große Finale der Feuermanipulation.

Wollen Sie teilnehmen? Machen Sie sich keine Sorgen, zwei unbeholfene Charaktere führen Sie durch ein paar grundlegende Schritte, und vielleicht sind Sie derjenige zwischen den Flammen.

Weitere Infos unter: http://olesashka.wixsite.com/masternmargarita

NAOKO

Herkunft: Japan
Sparte: Streetshow

Lustige Comedy-Show mit Magie und Luftballons. Naoko verwendet eine internationale Sprache, die jeder auf der Welt verstehen kann.

Seine einzigartige Art der Kommunikation gewinnt schnell das Herz des Publikums. Lachen und Staunen sind garantiert.

Weitere Infos unter: http://www.magicofnaoko.com

Nils der Gaukler

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Nils der Gaukler zaubert mit magischen Kunststücken ein Lächeln auf die Gesichter seiner Zuschauer. Spannend wird es, wenn Nils brennende Fackeln in die Luft wirft - und spektakulär, wenn er sie schlussendlich wieder auffängt.

Erstklassige Jonglage und unerklärliche Zauberkunst in einer Show: herzerfrischend, abwechslungsreich und sympathisch frech.

Weitere Infos unter: https://www.nils-der-gaukler.de/

Pau Segalés

Herkunft: Spanien
Sparte: Zauberei

Pau Segalés ist bisher in 20 Ländern aufgetreten. Mit der Gruppe “Clowns Without Borders” trat er in Jordanien, El Salvador, Liberia, Bosnien und Libanon auf. Er gewann zwei Auszeichnungen, den zweiten nationalen Preis für Straßenzauber in Almussafes (Spanien, 2010) und die beste Zaubershow des Straßen Zauber Festivals Weilheim (Deutschland, 2018). Er ist Organisator und Leiter von 2 verschiedenen Festivals: Festival Artístic Internacional l'Arlequí und Festival Faràndomus.

Weitere Infos unter: http://www.pausegales.com/

Sam Sebastian

Herkunft: Slowenien
Sparte: Zauberei

In seiner höchst interaktiven Street-Show fängt der preisgekrönte Magier die Aufmerksamkeit und Vorstellungskraft seines Publikums mit Humor, Magie und Staunen ein und bringt sie an einen anderen Ort.

Er könnte Ihre Gedanken lesen, die Zukunft vorhersagen, Nadeln essen oder einen Zuschauer dazu bringen, Metall zu biegen!

Alles nett verpackt in einer interaktiven, burlesken Varietéshow, die keinen Zuschauer unberührt lässt.

Weitere Infos unter: www.eventmagic.si/english.html

Sammy Showtime

Herkunft: Australien
Sparte: Zauberei

Sammy Showtime unterhält Jung und Alt mit seiner originellen und familienfreundlichen Zaubershow. Nachdem er die alten Zauberkünstler der letzten 10 Jahre studiert hat, gibt Sam in seiner Show eine einzigartige Sicht auf die klassische Straßenzauberei. Sein sanfter, trockener Humor und seine Fingerspitzengefühl sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist.

Weitere Infos unter: www.sammyshowtime.com

Shining Shadows

Herkunft: Österreich
Sparte: Feuershow

Ignite the light

Feuer & LED Show - Premiere 2019

In dieser Performance verschmelzen die Grenzen zwischen Alt und Neu, Feuer und LED-Technik. Die Shining Shadows zeigen, wie Gegensätze sich anziehen und futuristische Lichtspektakel mit einer klassischen Feuershow harmonieren.

Vom Feuerpoi bis zum Pixelpoi bietet diese Show jede Menge Variationen der Spinning-Kunst. Das sollte man nicht verpassen!

Weitere Infos unter: https://www.shining-shadows.at/

ABGESAGT-Tobias Campoverde

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Auf der Straße, der Bühne des Augenblicks, sind wir Schauspieler und Zuschauer, zuweilen auch Akteure. Auf der Straße spielen wir, lernen wir und treffen wir Menschen aus Nah und Fern. Hier ist Bewegung, Kommunikation und manchmal auch Magie.

Lasst uns gemeinsam „Staunen, Lachen und Nachdenken“. Freut euch auf eine interaktive und bunte Zaubershow von Tobias Campoverde für Groß und Klein. Es wird lustig, frech und ein bisschen verrückt.

Tobias Campoverde ist ein junger Zauberer aus Deutschland und war in den letzten Jahren mit seinem Projekt "Zauberhaftes Deutsch" in verschiedenen Ländern als magischer Botschafter unterwegs. Im Namen der deutschen Botschaft und des Goethe-Instituts hat er mit seiner Zauberei Werbung für die deutsche Sprache und den kulturellen Austausch gemacht.

Tobias freut sich auf Bamberg und viele magische Momente.

Weitere Infos unter: https://www.tobias-campoverde.com/

Tom Kratz

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

„Zauberei geht immer! Mit Staunen - aber ohne Frack!

Tom hatte seinen ersten Auftritt auf seinem eigenen 10ten Geburtstag. Mit Yps-Heft-Gimmicks zog er damals sein Publikum in den Bann. Sein Vater musste sich der Aufregung durch Schlaf entziehen. DAS ist ihm seitdem nicht mehr passiert, also dass jemand eingeschlafen ist. Inspiriert durch die Großen der Straßenzauberei sorgt er dafür, dass bei seinen Shows niemand seinen Schlaf findet. Oft fragt man sich wie er das gemacht hat und manchmal auch warum … aber eine Gaudi und ein Staunen gibt’s für jeden!“

Weitere Infos unter: http://tomtomkratz.de/

Torpeza Ritmika

Herkunft: Frankreich

Sparte: Clow, Akrobatik

Torpeza Ritmika ist ein weiblicher Clown, die sich ihr Können selbst beigebracht hat und das Glück hat, weltweit reisen zu können, um ihre Kunst zu teilen. Ein extravaganter und einfühlsamer Charakter, der die Einfachheit des Lebens genießt und das Publikum zu einer farbenfrohen Show einlädt. Der Witz der Show, die Improvisation mit dem Publikum, die Akrobatik (Cyr-Rad) sowie  ein süßer und exzentrischer Clown sind die idealen Zutaten, um die Farben ihres Universums einzufangen. Die Verwandlung vom komischen und fantasierenden Clown zu einer Frau mit großer Ausdruckskraft und Improvisationsfähigkeit schafft eine poetische und surrealistische Mischung, die jeder Zielgruppe gefällt.

Weitere Infos unter: www.torpezaritmika.com

Zauberfuzzi

Herkunft: Liechtenstein
Sparte: Zauberei

Albi, der Zauberfuzzi aus Liechtenstein, ist besonders – besonders liebenswert, besonders zauberhaft und besonders bekloppt. Seine Comedy-Zaubershow gewann 2018 den 1. Preis bei der 18. Internationalen Meisterschaft der Strassenzauberer in St. Wendel, Deutschland. Eine schräge Mischung aus Zauberei und Comedy mit dem wohl gefährlichsten und bescheuertsten Zaubertrick der Welt.

Der Zauberfuzzi ist der einzige Strassenzauberer den Liechtenstein zu bieten hat. Lassen sie sich überraschen, denn bei Albi läuft alles ein bisschen anders. Er ist sicher kein Zauberer der Klassischen Art und hat mit Copperfield nur eines gemeinsam; Er sieht genauso gut aus, ist aber noch lange nicht so alt.

„Wenn ich Erwachsen bin, werde ich einmal Zauberer……Leider ist beides gleichzeitig nicht möglich. Also bin ich Zauberer geworden.“

Weitere Infos unter: http://www.albimagie.li/

Zauberfreunde Bamberg - Magischer Zirkel

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberei

Die "Zauberfreunde Bamberg" bestehen aus regionalen Zauberkünstlern, die sich im Jahre 1998 zur Pflege und Förderung der magischen Kunst, zu einem Verein zusammengeschlossen haben. Seit 2003 sind wir ein Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland, einer internationalen Zaubervereinigung mit ca. 2.800 Mitgliedern. Diese sind deutschlandweit in 79 Ortszirkeln organisiert.

In den Magischen Zirkel werden nur ehrliche, echte Interessenten und Liebhaber der Zauberkunst aufgenommen, die eine langfristige Beschäftigung mit dem Thema Zauberei anstreben. Wer nur mal bei den Zauberern vorbeischauen möchte, um rauszufinden, wie die „Tricks“ funktionieren, der ist bei uns falsch.

„Die Kunst zu zaubern besteht nicht so sehr darin, wunderbare Dinge zu vollbringen, sondern darin, die Zuschauer zu überzeugen, dass wunderbare Dinge geschehen" (Robert Houdin).

Weitere Infos unter www.zauberfreunde-bamberg.de

Zyculus

Herkunft: Deutschland
Sparte: Comedy-Hypnose

Diesen Show-Act wird man nicht so schnell vergessen! Hypnotiseur Zyculus präsentiert seine einzigartige COMEDY-HYPNOSE-SHOW. Dabei gelingt es ihm nicht nur, seine freiwilligen (!) Probanden blitzschnell in tiefe Trance zu versetzen. Er zeigt auch, was im tiefen Trancezustand alles möglich ist. Witzig und unterhaltsam wird die Macht des Unterbewusstseins demonstriert. Wenn man beispielsweise den eigenen Namen nicht mehr aussprechen kann, oder plötzlich mit den Füßen am Boden festklebt, sind Mitwirkende wie Zuschauer gleichermaßen fasziniert.

Weiter Infos unter: www.comedy-hypnose-show.de