Künstlerischer Leiter

ZYCULUS

ZYCULUS ist ein gefragter Profi-Zauberkünstler und begeistert sein Publikum europaweit. Er ist Fachmann in Sachen Show und pflegt Kontakte zu Top-Künstlern auf der ganzen Welt.

Weitere Infos unter: www.zyculus.de

Liebe Zauberlehrlinge aus Nah und Fern,

ich möchte Sie herzlich Willkommen heißen zum 21. Internationalen Straßen- und Varietéfestival Bamberg zaubert. Seit elf Monaten laufen die Planungen für dieses tolle Event und wir freuen und alle sehr auf „unsere“ große Künstlerschaar.

Am zweiten Juli-Wochenende starten wir mit den beliebten Fuchs-Galas im E.T.A. Hoffmann Theater. Das Motto der diesjährigen Varietéshows lautet „Showtime“.  Es wird magisch, akrobatisch und musikalisch. In dieser Show für die ganze Familie kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Ich bin stolz und glücklich, auch heuer wieder erstklassige Künstlerkollegen aus Deutschland, Schweden, Schweiz und Niederlande in einer ganz besonderen Show zu vereinen.

Besonders überwältigt war ich in den letzten Monaten von der Flut an Bewerbungen für das Strassenfestival. Unglaublich viele neue, mir bisher unbekannte Künstler haben ihre Videos und Unterlagen geschickt und ich freue mich sehr, viele davon erstmals in Bamberg begrüßen zu dürfen.  Unter anderem sind folgende Länder vertreten: Italien, Kanada, Schottland,  Luxemburg, Schweiz, Brasilien, Argentinien, Südkorea, Spanien, Österreich, Ungarn, England, Japan, Frankreich, Serbien, Slowenien, Australien, Liechtenstein und natürlich aus Deutschland!

Last but not least wie immer mein großes Anliegen: Bringen Sie Kleingeld (oder auch Scheine!) mit und werfen Sie dieses in die Hüte unserer Künstler, denn diese erhalten keine Gage von uns. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

ZYCULUS

Markus Götz

Künstlerischer Leiter

www.zyculus.de