Künstler der Fuchs-Galas 2020

Felix Gaudo

Herkunft: Deutschland
Sparte: Moderation & Comedy

Charmant, geistreich, komisch, musikalisch, charismatisch verbindet der außergewöhnliche Entertainer Moderation und Comedy. Seine Palette reicht vom feinsinnigen Humor seiner Moderationen, über beste Slapstick Comedy, bis hin zu einer unvergleichlichen Art Musik zu machen. Einfach umwerfend komisch ist sein Versuch, auf einer kleinen Geige zu spielen. Technisch genial das Ergebnis, wenn es ihm denn gelingt.
Wortreich interagiert er zwischen Bühne und Publikum, mit leichter Hand verbindet er Information mit Unterhaltung, Ernst mit Komik, Wahrheit mit Illusion.
Der Publikumsliebling begeistert seit fast 30 Jahren die Varieté- und Eventszene.
Also Solist, Mitbegründer des „Think-Theatres“ mit Bernhard Wolff und Eckart v. Hirschhausen, Trainer, Coach und Regisseur entzündet er ein furioses Feuerwerk aus Mimik, Gestik, Sprache und Musik. Er vereint Conférence und Comedy auf einzigartige Weise. Er ist ein Entertainer der Sonderklasse, der sein Publikum binnen weniger Sekunden im Griff hat.

Weitere Informationen: http://www.felixgaudo.de/

Monsieur Momo

Herkunft: Deutschland
Sparte: Clownerie & Komik

Durch sein charmant-sympathisches Wesen und seinem verträumten Blick auf die Welt, spielt Momo sich schnell in die Herzen seiner Zuschauer! Ob im Kampf mit sich selbst, beim abenteuerlichen Spiel mit einem Herrn oder bei einem Hauch „Magic“: Momo geht stets auf sein Publikum ein und überrascht nicht nur die Zuschauer, sondern manchmal sogar sich selbst! 
Visuelle und nonverbale Komik in frischer und frecher Art. Momo verzaubert! 
Timo Lesniewski ist staatlich anerkannter Schauspieler für Clown und Komik und arbeitet u.a. für den weltberühmten Circus Roncalli!

Weitere Informationen: http://monsieur-momo.de/

Philipp Tigris

Herkunft: Deutschland
Sparte: Hula Hoop & Kontorsion

Philipp Tigris wurde 1974 als Sohn einer Physiotherapeutin und eines Doktors für Orthopädie geboren. Im Alter von 7 Jahren begann er autodidaktisch mit dem Training der Kontorsion.

Seine ersten Auftritte hatte er bereits mit 12 Jahren. Kurz darauf wurde er für die Varieté-Szene entdeckt und es folgten Engagements auf allen namhaften Varietébühnen Deutschlands. Tigris entwickelte sich zu einem der führenden männlichen Kontorsionisten Europas.

Neben seiner extremen Beweglichkeit arbeitete er nicht nur als Luftartist am Partnertrapez und Luftring, er entwickelte auch eine unverwechselbare Hulahoop-Darbietung, mit der er 2008 beim Internationalen Circus Festival in Budapest mit dem Preis der Stadt Budapest ausgezeichnet wurde.
Seit 2014 ist Philipp Tigris unter anderem Ensemble-Mitglied der preisgekrönten Circus-Show LIMBO und tourte mehrere Monate durch Australien.

Weitere Infos unter: http://tigris-akrobatik.de/

Jakob Mathias

Herkunft: Deutschland
Sparte: Zauberkunst & Illusionen

Jakob Mathias, Jahrgang 1995, zählt trotz seiner jungen Jahre zu den besten Zauberern Europas. Von Vater Martin mit dem Zaubervirus infiziert, wurde er bereits im zarten Alter von drei Jahren gemeinsam mit Papa und Mama mit der „Zauberschule“ Deutscher Meister der Zauberer. Heute studiert der Saarländer in Koblenz Lehramt für Mathematik und Sport. Zauberei steht dabei ganz oben auf dem „Lehrplan“ und die Noten sind erstklassig:

2017: Vize-Europameister der Zauberkunst (Parlor Magic)

2016: Drei mal „Ja“ beim Supertalent

2015: 3. Platz Weltmeisterschaft der Zauberkunst – FISM (Stage Illusions)

2011: Ehrentitel „Jugendlicher Magier des Jahres“

2008: Deutscher Jugendmeister

Weitere Informationen: https://jakob-mathias.de/

Rachel Belle Barum

Herkunft: Deutschland
Sparte: Luftakrobatik

Die Tochter der Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum (bekannt aus der „Lindenstraße“) und des Zirkusartisten Pierre Bauer präsentiert eine artistische Tanznummer in luftiger Höhe. Rachel Belle Barum , das Mädchen im Goldenen Käfig, verkörpert Weiblichkeit und Athletik in einer kraftvollen Luftakrobatik voll Leidenschaft und Ästhetik. Nach einem Studium an der Accademia d‘arte Circense in Verona/Italien, entwickelte Rachel ihre unverwechselbare Darbietung und begeistert mit ihren gerade 20 Jahren nun das Publikum in ganz Europa.

Melanie Chy

Herkunft: USA
Sparte: Handstand-Akrobatik

Direkt aus Las Vegas zeigt Melanie Chy nun erstmals in Bamberg ihr Können. Sie hat aus einer klassischen Handstand-Darbietung ein echtes Highlight gemacht. Mit scheinbarer Leichtigkeit und einem strahlendem Lächeln zieht sie ihr Publikum in den Bann. Coole, mitreißende Musik, ein heißer Ofen und artistisches Können in Perfektion! Egal ob auf einem oder auf beiden Armen balancierend - Melanie ist stets Herrin der Lage. Ihr Bühnendebüt hatte sie bereits mit sechs Jahren und erhielt bereits im Alter von acht Jahren beim renommierten Festival Mondial du Cinque de Demain in Paris die Silbermedaille. Das, was sie heute mühelos zeigt, ist das Ergebnis vieler Jahre harten Trainings und würde die meisten Athleten auf olympischem Niveau überfordern. Sie ist eine weltweit gefragte Künstlerin.

Weitere Informationen: http://www.melaniechy.com/